Das Uni Blog abonnieren via RSS-Feed!

uniblog

Ihr habt sicherlich schon auf der rechten Seite des Uni Blogs die nette Kaffeetasse mit dem RSS-Symbol gesehen. Da ich weiß, dass manchen Leuten das Wort “RSS-Feed” kein Begriff ist, möchte ich an dieser Stelle kurz die Erklärung einfließen lassen, die auf Wikipedia zu finden ist:

RSS (Bedeutung siehe unten) ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge.

Wenn ihr hier oder auf die Tasse klickt, abonniert ihr den RSS-Feed des Uni Blogs, wer möchte kann sogar die Kommentare abonnieren. Erleichtert das Abrufen der Neuigkeiten und Kommentare ungemein!

Hinterlasse einen Kommentar