Ferienanfang in Deutschland

Endlich ist es wieder so weit – Ferienzeit. Nun beginnen auch in den letzen Bundesländern die heiß ersehnten Sommerferien. Einige Eltern haben es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, ihre Kinder schon vorzeitig vom Unterricht zu befreien, um teilweise schon eine Woche früher in den Urlaub zu fahren. Natürlich ist sowas nach deutschem Recht illegal und kann mit einer Strafe von bis zu 1000 Euro bestraft werden, aber das interessiert derzeit wohl die wenigsten. Immerhin kann man beim Buchen außerhalb der Ferien Saison einiges an Geld sparen. Für die anderen, die bis zur letzen Stunde am „sinnlos Unterricht“ teilgenommen haben, beginnen die Ferien nun auch.

Doch wo ist die Sonne hin? Schauen wir einmal aus dem Fenster, sehen wir Regen, Wolken und spüren kälte. 15 Grad im Hochsommer? Ja ist denn schon wieder Herbst? So richtig Stimmung will bei den derzeitigen Temperaturen wohl nicht aufkommen, bleibt nur zu hoffen, dass sich das Wetter in den nächsten Wochen deutlich verbessern wird. Auf eine Verbesserung in den nächsten Tagen würde ich mich nicht verlassen. Schade für alle, die ihren Sommerurlaub an der Nord- und Ostsee geplant haben. Vor allem: Hieß es nicht noch im Frühsommer „Das wird der heißeste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“?!

Hinterlasse einen Kommentar