Fußball oder Vorlesung?

Diese Frage stellt sich so mancher fußballbegeisterte Student dieser Tage, und ist wohl für die nächsten Wochen weniger häufig im Vorlesungssaal anzutreffen. Für diejenigen, die nur Spiele der Deutschen Nationalmannschaft mitverfolgen, wird zumindest der morgige Freitag Grübeln zwecks einer Entscheidung zwischen Lernen und Leder hervorrufen. Denn morgen ist bereits um 13:30 Uhr Anpfiff zum Spiel Deutschland gegen Serbien – zu dieser Zeit wird wohl der ein oder andere Student (im Normalfall) noch im Vorlesungssaal sitzen.

Wer auf eine Vorlesung verzichten kann, der nimmt seine Vuvuzela unter den Arm und geht zum Public-Viewing oder macht es sich auf der heimischen Couch gemütlich, alle anderen können mittels Laptop und Online-Live-Übertragung in der ZDF-Mediathek das eine Auge dem Rasen und das andere dem Professor zuwenden. Allerdings sollten bei der zweiten Variante laute Jubelschreie und Vuvuzela-Getröte eher vermieden werden…

7 Kommentare

  1. Ben sagt:

    Das funktioniert nicht. Das ZDF hat keine internationalen Rechte zur Übertragung. Schade dachte super Tip. Also Vorlesung und WM ging nicht. Echt toll :(

  2. Jochen sagt:

    Hab das Spiel nicht über den ZDF Online-Stream angeschaut, aber eigentlich hätte es funktionieren müssen. Slowenien – USA geht ja jetzt auch, also kanns an den Rechten nicht liegen, eher an Kapazitätsproblemen aufgrund der hohen Nachfrage (das steht auch so auf der ZDF Seite).

    Gruß

  3. Zauberer David sagt:

    Also, wenn ich die Studenten anschaue, die beim Serbien Spiel in der Vorlesung waren, dann sind das nur die wenigsten. Selbst einige der Professoren waren um 13 Uhr c.t. da und haben dann gesagt, dass sie die Vorlesung im Einverständnis mit den Anwesenden ausfallen lassen um Fußball schauen zu können.

  4. Steffl sagt:

    Also bei uns warens auch nur wirklich wenige Studenten, die da waren.. die ZDF Mediathek ist ja eine gute Idee – aber die wird mit der Zeit super langsam und laggy. Die haben das wohl nicht sooo gut im Griff.

    Ich find die ARD hat das deutlcih besser im Griff – was meint ihr?

  5. Jens sagt:

    Na Fussball natürlich, was sonst…

  6. Tim sagt:

    Na, ihr habt euch alle für Fußball entschieden und jetzt ist niemand mehr hier, was?

  7. Containern sagt:

    Gibts Fußball auch ohne Vuvuzela?

Hinterlasse einen Kommentar