Handyvertrag mit Auszahlung

Ein Handy mit Vertrag kennt wohl jeder von euch. Man bekommt vom Anbieter zusätzlich zum Vertragsabschluss ein Handy oder Smartphone geschenkt oder stark vergünstigt dazu. Doch es gibt auch noch andere Vertragsarten wie der Handyvertrag mit Auszahlung. Hier gibt es kein neues Handy zum Vertrag dazu, sondern ihr bekommt bares Geld ausbezahlt. Was ihr dann mit dem Geld macht, bleibt euch überlassen. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die mit ihrem derzeitigen Mobiltelefon zufrieden sind und daher kein neues Handy benötigen. Stattdessen bekommen Sie eine Bargeld Auszahlung im Wert des Mobiltelefons.

Grade für Studenten kann eine kleine Finanzspritze zwischendurch ebenfalls interessant sein. Wer kein Wert auf ein stets aktuelles Handy legt, der kann sich mit dem Geld andere Wünsche erfüllen. Wer braucht auch schon alle 2 Jahre ein neues Handy?

Funktioniert das mit jedem Vertrag?

Solche Angebote sind nur in speziellen Verträgen verfügbar. Natürlich gib es das volle Spektrum an Anbieter (Telekom, O2, Vodafone u.v.m.) und alles zusätzlich in unzähligen verschiedenen Varianten. Flatrates, Freiminuten, Frei SMS – ihr könnt euren Vertrag nach euren Vorlieben und Bedürfnissen auswählen.

Wer jedoch auf ein modernes Handy nicht verzichten will, kann sich das o2 Blue 100 Angebot von logitel.de ansehen.

2 Kommentare

  1. Lara sagt:

    Sehr informativer Beitrag – vielen Dank dafür! :)

    Als Tipp kann ich euch noch die Seite handyz.de empfehlen. Hier gibt es viele Angebote, die in die von euch beschriebene Richtung gehen – und man bekommt tatsächlich Geld jeden Monat…ziemlich cool das System :)
    Und falls man doch ein neues Handy braucht, gibt es ja mittlerweile auch hier ganz gute Angebote…nicht zu vergleichen mit dem Handyvertrag, den ich vor 5 Jahren hatte ;-)

  2. Daniel sagt:

    Hallo,
    sehr guter Beitrag. Es gibt viele unterschiedliche Zugaben zum Handyvertrag wie die beschrieben Auszahlung oder auch ganz neu Handyvertrag mit Tankgutschein anstatt mit direkter Auszahlung. So ist die Kombination mit fast allen Tarifen möglich. Darüber hinnaus lassen sich Handytarife auch mit zum Beispiel einem neuen 3D TV kombinieren.
    Schöne Grüße aus Norddeutschland

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook