JobMensa.de – Für jeden Student der richtige Job

Heute möchte ich euch in kurzen Zügen unseren neuen Partner JobMensa.de vorstellen. Mit dem Motto “Studentenjobs nach deinem Geschmack” ging das Portal bereits am 27. Oktober 2008 online und kann bis zum heutigen Tage bereits 25000 registrierte Studenten und über 1000 registrierte Unternehmen verzeichnen. Gerade mit der Einführung der Studiengebühren und generell steigenden Lebenshaltungskosten ist die Nachfrage nach studentischen Nebenjobs so groß wie nie – und das nicht nur auf Seite der Studentenschaft. Viele Nebenjobs setzen heutzutage eine gewisse Fachkenntnis voraus, weshalb gerade Studierende bei den Firmen heiß begehrt sind. Eine zentrale Anlaufstelle wie jobmensa.de liegt damit direkt am Puls der Zeit.

Während man sich momentan noch auf die acht großen Unistädte: Köln, Bonn, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg konzentriert, ist bis zum Ende des Jahres 2009 eine Präsenz in über 60 deutschen Städten geplant. Trotz des recht kurzen Bestehens von jobmensa.de hat es das Portal im April 2009 zum Gründer des Monats in der Financial Times geschafft und auch eine Kooperation mit StudiVZ besteht.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit zwischen Uni-Blog.info und JobMensa.de und hoffe, dass unsere Leser in Zukunft einen gewissen Nutzen daraus ziehen werden. Stay tuned for more!

Hinterlasse einen Kommentar