Studyator.de – “Wo finde ich was an meinem Studienort?”

Jeder kennt es: man ist Studienanfänger und neu in einer Stadt angekommen. Egal ob Groß- oder Kleinstadt, die Orientierung fällt oft gleichermaßen schwer. Abhilfe kann dabei das neue Portal Studyator.de schaffen.

‘Wo ist das BAFÖG-Amt, wo kann ich Pizza bestellen, Party machen, ins Schwimmbad gehen?’

Diese und ähnliche Fragen will man auf dem Infoportal beantworten, doch dafür ist eure Mithilfe gefragt. Im Prinzip sucht man sich seine Stadt aus und trägt dort dann wichtige Anlaufpunkte, wie Behörden, aber auch Restaurants oder Bowlingbahnen ein. Illmenau, Bamberg oder München sind bereits vertreten, mehr Städte sollen folgen. Natürlich kennen sich die meisten Studis inzwischen in ihrer eigenen Stadt aus und sehen eventuell keinen Grund, dieses Wissen auch mit anderen zu teilen. Aber bedenkt immer: das Studium ist von ständigem Wandel geprägt und vielleicht seit auch ihr bald “Neulinge” in einer Stadt und seit froh, wenn ihr nicht ewig nach einem schönen Baggersee suchen müsst.

1 Kommentar

  1. Greg sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung, Frank!

    Wie unschwer zu erkennen ist, ist das Projekt wirklich darauf angewiesen, dass Studis bereit sind, selbst einfach ihre Lieblingslocations etc. einzutragen, damit andere dies nachschlagen können und ihnen damit weitergeholfen wird. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme freuen, um es (zumindest insbesondere) zukünftigen Erstis und Neulingen etwas einfacher zu machen!

Hinterlasse einen Kommentar