Universität Saar vergibt 70 Deutschland-Stipendien

Zum kommenden Wintersemester werden von der Universität Saar 70 Deutschland-Stipendien vergeben. Für Studenten bei denen herausragende Leistungen im späteren Berufsleben hervorzusehen sind, fördert die Universität mit 300€ deren Entwicklungsgang, wie die Hochschule am Dienstag mitteilte.
Da dieses Stipendium zur Hälfte vom Bund und von privaten Stiftern finanziert wird, ruft die Universität zur privaten Unterstützung auf.
Volker Linneweber, der Präsident der Hochschule, bezeichnet diese Stipendien als „Gewinn für alle Seiten“.
Durch die Deutschland-Stipendien können künftige Nachwuchskräfte gefördert werden und zugleich ohne finanziellen Druck sich auf das Studium konzentrieren.

1 Kommentar

  1. Gino sagt:

    Hey, ich bin mal so frei und schreibe mal was auf deiner Seite. Sieht toll aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress verstehe aber noch nicht alle Funktionen. Dein Blog ist mir da immer eine gute Anregung. Weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook