Umzug in Berlin ohne Stress – so geht’s

Umzüge sind mit viel Organisation und viel Arbeit verbunden. Stress ist oft vorprogrammiert, besonders wenn man in einer Metropole wie Berlin umziehen möchte. Fehlende Parkplätze vor der alten und der neuen Wohnung können da schon zu einem riesengroßen Problem werden. Wohin mit dem Umzugswagen? Wo die Möbel für den weiteren Transport hinstellen? Hinzu kommt, dass ausreichend Umzugskartons organisiert werden müssen, ganz zu schweigen von Umzugshelfern, die zum geplanten Umzugstermin auch noch Zeit haben und gerne helfen. Was tun, wenn alle Stricke reißen und der Umzug in einem Chaos zu enden droht? Ganz einfach: man wendet sich an die Umzugshelfer Berlin (www.umzugshelferinberlin.de).

Mit ihnen kann man jeden Umzug retten und zu einem stressfreien Vorhaben wandeln. Die Berliner Umzugshelfer helfen bei jeder Art von Umzug. Ob ein ganzer Privathaushalt umziehen soll oder ob eine Wohnung aufgelöst und damit entrümpelt werden soll. Genau dann sind die Umzugshelfer zur Stelle und helfen nicht nur mit ihrer Manneskraft, sondern vor allem mit vielen Erfahrungen. Das kommt dann zum Tragen, wenn besonders wertvolle Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände transportiert werden sollen. Ein teurer Schrank beispielsweise muss in einem Transporter besonders gesichert werden, damit er während der Fahrt zur neuen Wohnung keinen Schaden erleidet. Solche Profis in Sachen Umzug kümmern sich bei Bedarf auch darum, dass ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Man kann für Umzüge bei der Stadt nämlich Parkverbotsschilder organisieren, damit ein Umzugswagen abgestellt werden kann, ohne das er den Verkehr behindert oder durch bereits parkende Fahrzeuge keinen Platz findet.

Dabei gehen die Umzugshelfer in Berlin noch einen Schritt weiter und bieten auch die Renovierung der Wohnung an. Bei vielen alten Mietverträgen muss die Wohnung bei Auszug gestrichen werden, was eine lästige Arbeit ist. Dank des umfangreichen Angebots des Umzugshelfer kann man sich diese Arbeit sparen und sich voll und ganz auf die Einrichtung des neuen Zuhauses konzentrieren.

3 Kommentare

  1. Lisa sagt:

    Ich brauche für meinen Umzug noch Halteverbotsschilder…Wo bekomme ich die am besten her? Die Frage ist, wo es die günstigste Variante gibt. Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Grüße Lisa

  2. David sagt:

    Ich danke für den interessanten Artikel. Ich stimme Ihnen da vollkommen zu. Umzüge sind immer mit sehr viel Stress verbunden. Umzugshelfer sollten auf jeden Fall angeheuert werden. Das ist ein große Erleichterung.

  3. Kai sagt:

    Wie kann ich als Student in Berlin preiswerte Umzugshlfer finden und wo sind die Preisunterschiede für Umzugsunternehmen. Ich möchte Kosten sparen, ob preiswerter Umzug oder nicht, fakt ist meine Möbel müssen mit auf dem Umzug. Meine Freunde haben mir schon zugesichert, das Sie NICHT da sein können, da ich es mitten in der Woche machen muss. Schade! Aber ich alleine schaffe das nicht und muss wohl auf die Umzugshelfer in Berlin zurückgreifen. Sie sind günstig und professionell wurde mir am Telefon gesagt.
    Naja dann mal los!

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.