Endlich Durchblick im Handytarifdschungel bekommen

Mal einen richtig guten Überblick über Handytarife bietet die Webseite www.sim-karten-kostenlos.de. Übersichtlich gestaltet ist gleich die Startseite, sodass man sich schnell zurechtfindet und intuitiv handeln kann. Grund genug, sich einmal mehr mit dieser Seite zu beschäftigen und sie einem detaillierten Check zu unterziehen.

Auf der Webseite kann man schnell verschiedene SIM Karten miteinander vergleichen und findet eben so endlich einen Tarif, der zu den persönlichen Telefoniereigenschaften passt. Vertreten sind alle bekannten Tarife und auch die unbekannteren, eben solche, auf die man von allein wahrscheinlich nie gekommen wäre. Durch Auswahlmöglichkeiten können bestimmte Anbieter ausgeschlossen werden. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass man aus Prinzip oder aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Anbieter so rein gar nichts mehr zu tun haben möchte. Um denn nun die richtigen Vertrag zu finden, kann man noch Minuten- und SMS-Preis wählen, den man bereit ist zu zahlen. Auch eine Auswahl an buchbare Flaterates ist vorhanden, ebenso besondere „Extras“, wie z.B. hohes Startguthaben. Hat man seine individuelle Auswahl getroffen, reicht ein Klick auf „Meine Prepeaid Karte finden!“ und los geht’s.

In einer übersichtlichen Liste werden alle Anbieter angezeigt, dieser dieser Auswahl gerecht werden. Der Nutzer hat den direkten Vergleich, sieht die Vorzüge und „Extras“ der einzelnen Karten und kann sich nun entscheiden. Nun ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn die Auswahl ist immens. Aber so ist der Markt nun mal.

Zu jedem einzelnen Tarif kann man nun detaillierte Infos bekommen. Dabei wird man von www.sim-karten-kostenlos.de direkt auf die Webseite der Anbieter verlinkt. Der Link öffnet sich dabei in einem Extrafenster, was viele Internetnutzer freut. Sinnloses hin- und hergeklicke entfällt damit und man behält trotz des großen Angebots den Überblick.

Weiter punktet die Webseite durch zahlreiche Hintergrundinforationen. So kann man beispielsweise in Erfahrung bringen, welche SIM-Karte denn am besten zu einem passt und worauf man bei der Auswahl der Tarife achten sollte. Informationen bekommt man auch darüber, was eine kostenlose SIM-Karte überhaupt ist und welche Vorteile sie im Vergleich zu anderen SIM-Karten bietet.

Rundum handelt es sich hierbei um eine wirklich gelungene Webseite, um sich im Tarifdschungel zurecht zu finden. Da ist es richtig schwer auch mal einen Punkt zu finden, der nicht so gut beim User ankommen könnte. Trotz intensiver Begutachtung und Beschäftigung mit dieser Seite sind keine Negativpunkte aufgefallen. Und so bleibt das Fazit: Manchmal muss man eben suchen, bis man gute Webseiten zum Thema Handytarife gefunden hat. Manchmal aber geht es eben auch ganz schnell.

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook