Ghostwriter für Hausarbeiten? Die besten Tipps!

Ghostwriter für Hausarbeiten? Die besten Tipps!

Während des Studiums muss jeder mal eine Hausarbeit oder andere Studienarbeiten abliefern. Die Hausarbeit sollte je nach Fachgebiet nach einigen Grundregeln geschrieben werden. Diese gilt es selbstverständlich einzuhalten und dabei noch ansprechende Inhalte auf die Beine zu stellen. Das kann schon sehr anstrengend werden und daher greifen manche Studenten auch auf einen Ghostwriter zurück, der beim erstellen einer Hausarbeit unterstützen kann. Wir haben uns dieses Phänomen mal näher angesehen und zeigen euch im Folgenden die Vorteile und Nachteile sowie die möglichen Kosten, die dabei entstehen können.

Vorteile

Hausarbeiten erfordern dauerhafte Recherche und gute Schreibfähigkeiten, die nicht jeder Student besitzt. Der beste Weg, um den entsprechenden Stress loszuwerden, ist zu wissen, dass man sich für die Hausarbeit Hilfe holen kann. Auf diese Weise kann wertvolle Zeit gespart werden, die dann anderweitig für das Studium genutzt werden kann. Es können auch nur einzelne Teile des Prozesses ausgelagert werden. Wer für seine Hausarbeit einen Ghostwriter sucht, der kann leicht fündig werden. Ghostwriting Agenturen bieten gerne Autoren an, die bei jedem Teil des Schreibprozesses helfen, von der Auswahl eines Themas bis zum Korrekturlesen der Arbeit. So kann die Hilfe sinnvoll und ggf. dosiert eingesetzt werden. Grade bei Hausarbeiten sind Ghostwriter übrigens elegant einsetzbar, da hier der wissenschaftliche Anspruch normalerweise noch nicht so hoch angesetzt wird wie bspw. bei einer Abschlussarbeit. Somit muss man nicht direkt einen Experten auf dem Gebiet engagieren.

Kosten für einen Ghostwriter

Kommen wir nun zu einem zentralen Thema bei einem Ghostwriter – die Kosten. Diese variieren leider stark je nach Agentur und nach in Anspruch genommener Hilfe. Wer sich die ganze Hausarbeit schreiben lässt, zahlt naturgemäß mehr als jemand, der die Agentur lediglich für das Lektorat einsetzt. Als groben Richtwert kann man mit 20€ pro Seite rechnen.

Der genaue Preis wird auf Basis des Fachs, der Anforderungen, und der Frist bestimmt. Der letzte Faktor ist häufig am wichtigsten. In manchen Fällen muss ein Student eine Hausarbeit sehr schnell anfertigen, egal was für eine Note er bekommen will. Das macht die Sache aber natürlich auch kostspieliger.

Der Aufbau einer Hausarbeit

Vielleicht die wichtigste Sache bei einer Hausarbeit ist das Einhalten der vorgegebenen Formalien. Eine Hausarbeit muss mit einer kurzen Einleitung anfangen, die zur Problemstellung hinführt. Sie soll den Lesern beim Thema abholen und eine Einordnung in das übergeordnete Konstrukt ermöglichen.

Es folgt der Hauptteil, der die eigene Idee ausführlich beschreibt. Erfahrungsgemäß macht es sich besser auf ein bestimmtes Thema sehr detailliert einzugehen, als nur oberflächlich auf breiter Ebene zu arbeiten. Das hängt aber letztendlich immer vom Thema und Fachgebiet ab.

Der Schlussteil bildet eine Zusammenfassung der erlangten Erkenntnisse und zeigt auch angrenzende Probleme und Forschungsgebiete auf. Auch hier erfolgt somit nochmal eine Einordnung in der rahmenbildenen Kontext.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.