Tipp: mit Jobware.de den richtigen Beruf nach dem Studium finden

Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise sind Jobs und Stellenangebote für Hochschulabsolventen recht rar gesät. Ich kenne viele Studenten mit abgeschlossenem Studium, die dennoch nicht den Traumjob gefunden haben und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Ein Portal wie Jobware.de, welches ich erst kürzlich im Internet entdeckt habe, kann bei der Suche nach einer Arbeitsstelle nach dem Studium unter Umständen sehr hilfreich sein.

Besonders praktisch sind in meinen Augen die zahlreichen Filter, die von Berufsfeld, über Qualifikation und Position bis hin zur gewünschten Region reichen. Egal ob Jobs für Führungskräfte, Hochschulabsolventen oder Fachkräfte – für jeden ist etwas dabei.

Dabei erscheint mir besonders wichtig, dass nicht nur irgendwelche kleinen Betriebe in diesem Portal vertreten sind sondern auch zahlreiche namhafte große Unternehmen, wie etwa Siemens, Allianz oder Behr. Wer auf Anhieb nichts findet, dürfte sich über die Option “Jobs per Mail” freuen, mit der man konstant auf dem Laufenden gehalten wird.

Super Sache wie ich finde, aber denkt dran: vor der Bewerbung schön das StudiVZ und Facebook Profil anonymisieren ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook