Ersti-Hilfe für die Uni Regensburg

Im Oktober ist es soweit und die neuen “Erstis” strömen zum ersten Mal in die Hochschulen. Die Fachschaft Wirtschaft bietet für die Neulinge immer allerlei Hilfen beim Einstieg in den Unialltag, jedoch wird das ein oder andere (wer soll es ihnen verübeln) als selbstverständlich hingenommen, so dass man sich auch nach den Einführungsveranstaltungen teilweise noch nicht wirklich auskennt. Ich werde nächste Woche eine kleine Einführung für alle angehenden WiWis an der Uni Regensburg verfassen, wo dann vielleicht ein paar Dinge enthalten sein werden, die man in den Einführungsveranstaltungen nicht erfährt.

Dieser Post dient eigentlich rein zur Information und sekundär für die ganzen Spider der Suchmaschinen, damit der Beitrag dann auch gefunden wird, sobald er erscheint.

Unter anderem werde ich auf folgende Dinge eingehen:

- Wo ist welcher Raum / Hörsaal?

- Warum sollte man es als WiWi ganz schnell aufgeben, sich an der Uni-Kugel (ein Kunstwerk vor dem Audimax) zu orientieren?

- Wie bekomme ich mein Notebook möglichst schnell ins WLAN der Uni?

- Wo gibt`s Kaffee und wie wird gezahlt? usw…

Hinterlasse einen Kommentar