Das Uni Blog interaktiv – Fan werden bei Facebook

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat das neue Design vom Uni Blog auch zwei Interaktionsmöglichkeiten mit Facebook mit sich gebracht. Zum einen hätten wir da direkt im Artikel in der rechten, oberen Ecke eine „Facebook Share“-Button, welcher es euch ganz einfach ermöglicht, einen Artikel der euch gefällt mit euren Freunden bei Facebook zu sharen.

Weiterhin würden wir uns sehr freuen, wenn ihr in der Sidebar die Möglichkeit nutzt, Fan von das Uni Blog auf Facebook zu werden. Aktuell umfasst die Community dort bereits 62 Mitglieder.

Viel Spaß beim Interagieren.

3 Kommentare

  1. Mike sagt:

    Die Share this post Buttons sind ja ziemlich rießig! 😉

  2. timmy sagt:

    Ich kenne das alte Design leider nicht. Da aktuelle Design gefällt mir persönlich nicht. Das ist ja auch Ansichtssache. Wichtiger ist auch der Inhalt.
    Das Vermischen von deutscher und englischer Sprache mag ich nicht. Das Menu mit den Beiträgen und Kommentaren am rechten rand funktioniert bei mir nicht fehlerfrei und mir sind die „Share this“ Buttons auch zu groß. Werden die überhaupt so genutzt, dass man die so groß machen muss? Was nutzen diese überhaupt (Ich habe leider davon keine Ahnung)?
    Bin trotzdem mal auf den Inhalt gespannt. Denn darauf kommt es ja an. Danke fürs Annehmen der Kritik.
    Gruß Timmy

  3. Frank sagt:

    Bislang habe ich noch von niemandem gehört, dass das Menu in der Sidebar nicht richtig funktioniert, sollte dies jedoch öfters vorkommen, werden wir und selbstverständlich darum kümmern.

    Zum Thema „Share This“-Buttons: die Erfahrung zeigt, dass die Leute viel eher dazu neigen, einen Beitrag mit ihren Freunden bei Facebook oder Twitter zu „sharen“, wenn sie sehen, dass andere dies bereits getan haben. Dies zu leisten ist jedoch nur möglich, wenn die Buttons so groß sind 🙂

Hinterlasse einen Kommentar