Das Uni Blog mit neuem Design und neuen Inhalten

Wie ich bereits vor einigen Tagen angekündigt habe, hat das Uni Blog nun eine Überarbeitung erhalten, in erster Linie mit Hinblick auf das Design. Dieses ist nun klarer strukturiert und deutlich übersichtlicher, als noch der Vorgänger. Unter anderem ist der Bereich „Beitrag einreichen“ nun mit „Mitmachen“ verschmolzen. Hier könnt ihr euch nun als Autor für das Uni Blog anmelden oder uns via E-Mail euren Beitrag zukommen lassen. Das Uni Blog befindet sich nun übrigens auch auf einem neuen Server, somit wird es künftig zu keinen Ausfällen mehr kommen, wie ihr sie von früher noch in Erinnerung habt.

Weiterhin haben wir uns Gedanken über das Konzept bzw. die Inhalte vom Uni Blog gemacht und haben uns entschlossen, auch hier einige Veränderungen vorzunehmen. Zunächst wurde die „About“-Seite um ein paar wenige Worte erweitert, die den Themenbereich von Uni-Blog.info nun neu umschreiben: es soll auf dem Blog nicht mehr nur um Erlebnisse und Probleme gehen, sondern auch um praktische Tipps zu Themen wie Technik, Berufsleben, Fitness oder Gesundheit. Mit „Fit im Studium“ erhielt beispielsweise der Bereich Fitness bereits vor unserem Relaunch seine eigene Kategorie. Weitere werden folgen.

Verstärkt Beachtung sollen ferner Geschehnisse an den einzelnen Hochschulen finden (wie ihr vielleicht auch schon festgestellt habt, lautet der Untertitel vom Uni Blog nun „über den täglichen Wahnsinn an Deutschlands Hochschulen“ und nicht mehr „über den täglichen Wahnsinn an Deutschlands Unis“). Dafür wichtig: eure Mithilfe! Meldet euch als Autoren an oder schickt uns eure Beiträge, denn ohne euch kann unser kleines Autoren-Team nur einige wenige Hochschulen und Sachbereiche abdecken. Startet eure Hochschule eine Initiative, herrschen Missstände die beseitigt werden müssen? Gebt uns die Infos und wir geben euch die Aufmerksamkeit des gesamten Internets!

Jochen hat sich für euch ein paar Gedanken über die einzelnen Hochschulen und Studiengänge gemacht. Als Ergebnis werdet ihr hier bald Interviews mit Studenten einzelner Fachrichtungen und Hochschulen finden, die euch berichten, ob das jeweilige Studium wirklich so abläuft wie gedacht und welche Hürden zu meistern sind.

Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche? Ab damit in die Kommentare!

Wir vom Uni Blog wünschen euch viel Spaß mit der neuen Seite und den veränderten Inhalten!

3 Kommentare

  1. lolli sagt:

    aber immer noch das mäßige logo. solche kappen gibt es in d zum glück nicht!

  2. Frank sagt:

    Das Logo wird auch noch erneuert, aber da ich grad am packen für den Urlaub bin, gestaltet sich das schwer. Kommt aber 😉

  3. Thommy sagt:

    Gelungenes Design!!

    Schön erfrischend…. hoffentlich bald mehr Inhalt:)

    Gruß aus dem Norden..
    Thommy

Hinterlasse einen Kommentar