Frohe Ostern 2011

Nun mal etwas in eigener Sache: Das gesamte Uni-Blog.info Team wünscht euch frohe Ostern und erholsame Feiertage, in denen ihr hoffentlich nicht sehr viel für die Uni machen müsst. Genießt das schöne Wetter draußen und sammelt neue Kraft für euer Studium!

Des Weiteren nochmal ein großes Danke an unsere regelmäßigen Leser des Blogs 🙂

Was ist Ostern?

Ostern ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der nach dem Neuen Testament als Sohn Gottes den Tod überwunden hat.

Was bedeutet Ostern?

Der im Deutschen gebräuchliche Name Ostern ist altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Himmelsrichtung „Osten“ zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne gilt im Christentum als Symbol des auferstandenen und wiederkehrenden Jesus Christus. Viele Osterbräuche sind außerchristlicher („heidnischer“) Herkunft.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

Hinterlasse einen Kommentar