Eigene Buttons für die Abifeier oder die Uni gestalten

Eigene Buttons für die Abifeier oder die Uni gestalten

In diesem Artikel soll es um Buttons gehen, die ihr euch online designen und bestellen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach individuelle Buttons für eure Abifeier oder eure Universität gestalten könnt. Diese lassen sich gezielt für ein „Wir-Gefühl“ an eurer Einrichtung einsetzen. Wir verraten euch im Folgenden, wann Buttons eine gute Idee sind und wie ihr unkompliziert an welche heran kommt.

Anwendungsfälle für individuelle Buttons

Im Fall der Uni sind Buttons eine schöne Sache für die Ersti-Tüte, um die neuen Studenten willkommen zu heißen. Doch auch für Abifeiern oder ein Jahrgangstreffen können Buttons ein nettes Gimmick sein, um die Verbundenheit mit der Schule zu zeigen. Bei großen Feiern könnt ihr Buttons sogar mit einem Namen versehen, so dass alle gleich wissen mit wem sie sprechen.

So bestellt ihr eigene Motive für Buttons

Ihr braucht zunächst einen Shop eures Vertrauens, bei dem Ihr auch eigene Motive hochladen könnt. Wir setzen da auf dailybuttons.de und sind dort sehr zufrieden. Ihr könnt euch einfach die Größe, die Form etc. aussuchen und ladet dann euer Motiv hoch. Wer noch kein eigenes Motiv hat, der kann auch den Designer nutzen und so schnell was Passendes zusammen bauen (sehr praktisch!). Das ist super einfach und die Qualität hat uns noch nie enttäuscht. Auch der Preis für selbstgestaltete Buttons ist überschaubar. Wer größere Mengen bestellt, der bekommt dort automatisch auch bessere Stückpreise.

Vorteile von Buttons: Warum sind sie so beliebt?

Die kleinen Anstecker bieten euch eine Menge Vorteile. Neben dem genannten Gemeinschaftsgefühl könnt ihr diese super für eure Planung einsetzen. Soll es bspw. mehrere Teams in der Ersti-Woche geben? Dann gestaltet doch Buttons mit unterschiedlichen Farben. Oder wollt ihr den Teilnehmern der Abifeier eine kleine und preiswerte Überraschung zukommen lassen? Dann gestaltet entsprechende Buttons für alle Teilnehmer. Falls ihr noch ein paar mehr gestaltet, freuen sich sicherlich auch die Lehrer über ein kleines Andenken.

Kurz zusammengefasst sind Buttons:

  • Individuell
  • Preiswert
  • Witzig
  • Eine schöne Erinnerung
  • Fördern das Wir-Gefühl

Das lohnt sich doch oder nicht?

Passende Motivideen für euch

Fast alle Buttons im Bereich von Schule und Uni sind für größere Veranstaltungen gedacht. Habt ihr ein Logo eurer Schule oder Uni? Dann ist das euer Startpunkt. Das darf auf keinen Fall bei euren selbstgestalteten Buttons fehlen. Habt ihr darüber hinaus noch ein Motto oder eben eine Ersti-Veranstaltung, dann gestaltet noch den passenden Schriftzug dazu. Einfach und unkompliziert.

Kommentare geschlossen.