Fotogeschenke mal anders

Fotogeschenke mal anders

Steht der Geburtstag von Freunden oder Familienmitgliedern an, dann kommt oft das gleiche Thema auf: Was soll man nur schenken? Wir alle stehen regelmäßig vor dieser großen Frage und zerbrechen uns den Kopf darüber. Kein Wunder, denn in Geschäften und im Internet werden wir regelrecht überflutet mit (teilweise sinnlosen) Ideen, die wir unseren Liebsten schenken sollen. Dabei ist es doch so einfach, jemandem eine kleine Freude zu bereiten. Wie wäre es denn mit einem Fotogeschenk? Wir haben für euch vier Geschenkideen zusammengestellt, die sich rund um das Thema Foto drehen.

Teelichter mit Magnet

Romantiker aufgepasst! Wer Kerzen und schummriges Licht mag, sollte diese Geschenkvariante ins Auge fassen. Die Rede ist von einem Teelicht mit Deckel. Der Deckel kann, nachdem die Kerze ausgebrannt ist, an den Kühlschrank o.ä. geheftet werden, denn dieser ist mit einem Magneten versehen. So hat man im Nachgang noch etwas von dem Geschenk und kann es bei jedem Gang zum Kühlschrank betrachten. Das coole dabei ist, dass es die Teelichter mit Magnet Button als Set mit 12 oder 24 Teilen gibt. Heißt also, dass ihr jedes Licht individuell mit einem Foto bestücken könnt. Eine super Idee, wie wir finden. Besonders gut geeignet für Freunde, die einen Balkon oder eine Terrasse besitzen, auf der die Teelichter gut zur Geltung kommen. Ein geeignetes Plätzchen für die Magnete findet sich im Anschluss sicher auch.

Blumentopf mit Fotoprint

Für Pflanzenliebhaber hätten wir hier eine witzige Idee. Ein Keramik-Blumentopf mit Fotoprint eurer Wahl für kleinere Pflänzchen auf dem Fensterbrett. Ob Blumen, Kakteen oder Kräuter, mit einem passenden Bild drauf, wirkt jede Pflanze gleich viel lebendiger. Ideal bietet sich diese Geschenkidee beispielsweise zum Geburtstag der Mama oder Oma an.

Blumentopf mit Foto

Ein Blumentopf mit einem eigenen Motiv ist auf jeden Fall ein kreatives Geschenk und passt super für Mama oder Oma. Bildquelle: smartphoto.de

Tischset Unterlage

Die Koch- und Genuss-Fans unter euch werden diese Geschenkidee lieben. Verschenkt doch einfach mal an eure Liebsten ein beispielsweise 4-oder 6-teilige Tischset Unterlage. Diese könnt ihr in den verschiedensten Varianten bedrucken. Da wäre eine personalisierte Unterlage möglich, die ein Bild und den Namen der Person beinhaltet oder eine Fotocollage von euch und dem Beschenkten. Alles könnt ihr natürlich noch hübsch mit Sprüchen und Smilies verzieren.

Foto Jahresplaner

Eine wunderbare Idee, Fotos gekonnt in Szene zu setzen und dabei nicht nur den Fokus auf ein bis zwei ausgewählte Bilder zu setzen. Darüber hinaus hat der Beschenkte auch langfristig etwas davon. Ein Foto Jahresplaner erinnert bei jedem Blättern an ein tolles (gemeinsames) Erlebnis. Sei es eine gemeinsame Reise oder eine gemeinsame Aktivität. Ein Geschenk, das wirklich Freude bereitet und noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Kommentare geschlossen.