Ideen für schöne Adventskalender in der Studenten WG

Ideen für schöne Adventskalender in der Studenten WG

Weihnachten steht schon fast vor der Tür und es wird langsam wieder Zeit für kuschelige Abende auf der Couch, einen schönen Glühwein und natürlich einen Adventskalender. So verkürzen wir uns jedes Jahr die Zeit bis Weihnachten. Heute wollen wir euch mit Ideen versorgen, wie ihr euch einen schönen Adventskalender in der Studenten WG organisieren und so hoffentlich gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen könnt.

Ein Kalender für gemeinsame Momente in der WG

Natürlich ist das WG Leben in jeder Wohnung anders. Viel zu häufig ist aber jeder mit seinen eigenen Dingen beschäftigt und das Gemeinsame bleibt dabei oft ein wenig auf der Strecke. Damit sich das in der Vorweihnachtszeit ändert, kann ein gemeinsamer WG Adventskalender eine schöne Sache sein. Dabei kommt man zusammen und öffnet gemeinsam die Türchen und das jeden Tag. Macht euch am besten eine feste Zeit aus (eventuell zum Frühstück oder zum Abendbrot) und genießt die kleinen Momente gemeinsam. Das macht Spaß und bringt euch als WG garantiert ein wenig näher zusammen.

Unsere Top 3 Ideen für Adventskalender in der WG

Natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden und daher ist es schwer pauschale Tipps zu geben, was genau in euren Adventskalender hinein kommen soll. Wir haben uns aber von der Seite www.adventskalender-fee.de inspirieren lassen und stellen euch nun unsere Top 3 Adventskalender für die Studenten WG vor.

DIY Adventskalender WG

Gemeinsame Genussmomente mit besonderen Spezialitäten im Kalender

Habt ihr eine gemeinsame Sache, an der ihr euch als WG erfreut? Dann findet ihr sicherlich auch den passenden Adventskalender dazu. Es gibt bspw. Kalender mit 24 verschiedenen Bieren oder 24 verschiedenen Weinen. Falls ihr euch da nicht seht, dann gibt es auch für Foodisten den richtigen Kalender. Doch auch etwas subtiler gibt es passende Kalender für Freunde von Müsli, Kaffee, Whisky usw. Es gibt da in fast jeder Richtung etwas. Wenn ihr den passenden Kalender ausgewählt habt, gibt es auf jeden Fall etwas, worauf sich die ganze WG jeden Tag im Dezember freuen wird. Einfach lecker!

Gemeinsame Aktivitäten im Kalender versteckt

Ihr unternehmt lieber etwas gemeinsam innerhalb der WG? Dann gibt es auch dafür die passende Alternative. Wie wäre es dieses Jahr bspw. mal mit einem Fitness-Kalender, bei dem sich hinter jedem Türchen eine sportliche Aufgabe für den Tag versteckt, die dann gemeinsam angegangen wird? Wer lieber selber basteln mag, der kann auch einen DIY Adventskalender anfertigen, bei dem jeder Bewohner der WG eigene Ideen und Aktivitäten mit in den Kalender einbringen kann. So entstehen schöne Erlebnisse und Erinnerungen.

Der Klassiker: Schokolade für alle

Natürlich darf auch der Klassiker nicht fehlen: Ein Adventskalender mit Schokolade. Idealerweise solltet ihr in diesem Fall aber einen Kalender für jeden WG Bewohner haben, damit jeder auch seine Portion abbekommt. Auch hier kann natürlich nach der Lieblingssorte Ausschau gehalten werden, denn viele große Marken bieten eigene Kalender für die Weihnachtszeit an.

Kommentare geschlossen.