Die richtige Kleidung für die Uni

Die richtige Kleidung für die Uni

© Tim Reckmann / pixelio.de

Wir wollen in diesem Artikel mal ein paar Tipps zur richtigen Kleidung für die Uni geben. Klar dürfte sein, dass es hier keine pauschale richtige Antwort geben kann. Wir wollen Euch aber dennoch ein paar Hinweise geben, was es für Modetypen gibt. Außerdem können wir gute Tipps für die richtigen Schuhe und die richtige Tasche geben. Hoffentlich kann euch dieser Artikel ein paar interessante Tipps und vor allem Inspiration liefern, damit Ihr Euren eigenen Modestil leichter finden könnt.

Welche Modetypen gibt es?

Für die Klamotten in der Uni gilt grundsätzlich das gleiche, wie für alle anderen Kleidungsstücke: Man muss sich selbst darin wohl fühlen. Wer sich gerne verstellen möchte, kann das probieren, aber auf lange Sicht geht das eigentlich fast immer schief.

Wir können Euch hier natürlich nicht genau sagen, welche Klamotten Ihr Euch kaufen sollt, aber vielleicht hilft es Euch, wenn wir Euch ein paar Modetypen kurz vorstellen.

Der Individualist

Individualisten experimentieren gerne herum und kombinieren verschiedene Marken und Stilrichtungen miteinander, bis man den eigenen Stil gefunden hat.

Der Intellektuelle

Hier wird meistens auf einfache Farben (schwarz) und Schnitte gesetzt. Auch ein Hemd kann sich mal in den Kleiderschrank verlaufen.

Der Fashionstar

Fashionstars sind immer auf aktuelle Trends in der Modebranche aus und tragen daher viele verschiedene bunte Farben und Markenklamotten.

Der Funktionale

Hier wird oft zur ganz einfachen Grundausstattung gegriffen. Also Jeans anziehen und ein T-Shirt dazu und schon ist man fertig für die Uni.

Der Perfektionist

Perfektionisten investieren viel in Ihre Kleidung und wollen Ihren eigenen Status gerne über die Kleidung kundtun.

Die richtigen Schuhe für die Uni

Laut einer Umfrage, die vom Spiegel durchgeführt, wurde kauft sich die Mehrzahl der Männer mindestens einmal im Jahr neue Sneakers. Diese Schuhe eigenen sich auch für die Uni bestens und können sich leicht mit vielen verschiedenen Klamotten kombinieren lassen. Sneaker sind einfach eine Allzweckwaffe im Kleiderschrank eines Mannes. Günstige Sneaker gibt es übrigens aktuell im Sale Bereich von www.stiefelparadies.de.

Auch bei Frauen sind Sneaker durchaus beliebt und auch in der Uni praktikabel. Man sollte nämlich bedenken, dass man durchaus den einen oder anderen Weg zurücklegen muss, um in der Uni von A nach B zukommen. Bequeme Schuhe sollten hier also im Normalfall Vorrang vor High Heels und Co. bekommen.

Welche Tasche in der Uni?

Zum Thema Taschen für die Uni haben wir vor einiger Zeit ja bereits einen Artikel geschrieben. Interessierte finden also dort weitere Informationen. Das Wichtigste nur nochmal in Kürze: Die Tasche für die Uni sollte vor allem praktisch sein und genügend Platz für das eigene Notebook oder Tablet bieten.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Tim Reckmann

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook