Fun Facts zu Weihnachten

Wir allen freuen uns auf Weihnachten im Kreis der Familie und der Liebsten. Damit Euch dabei nicht die Gesprächsthemen ausgehen, haben wir noch eine nette Infografik mit lustigen Funfacts zu Weihnachten für Euch gefunden und wollen Euch so noch ein wenig Inhalt für lange Gespräche mit auf den Weg geben. Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten!

Wusstet Ihr schon…?

Es gibt rund um Weihnachten viel Wissenswertes. Doch die folgenden Fakten in der Infografik sind bestimmt noch nicht jedem geläufig. Hier ein paar Highlights:

  • Der 25. Dezember als kirchlicher Feiertag ist seit dem Jahr 336 belegt. Wie wurde Weihnachten wohl davor gefeiert?
  • Die meiste Zeit bei der Geschenkeauswahl investieren die Deutschen für den Partner und die Kinder. Im Schnitt 70 Minuten suchen die Deutschen nach einem passenden Geschenk für diese. Für die eigenen Haustiere werden immerhin 10 Minuten investiert. Für den Chef hingegen nur 8 Minuten.
  • Statistisch gesehen kommen die meisten Trennungen im Dezember zu Stande. Der Höhepunkt liegt ca. 2 Wochen vor Weihnachten. Die zweite große Trennungsperiode ist übrigens im März. Ob das was mit guten Vorsätzen bzw. Frühjahrsputz zu tun hat?
  • An Weihnachten selbst (also über die Feiertage) trennen sich dafür die wenigsten Pärchen. Hier kann man wirklich von der Zeit der Liebe sprechen.
  • Martin Luther hat angeblich erstmal s einen Weihnachtsbaum in seinem Haus aufgestellt. Zumindest stammt die älteste schriftliche Erwähnung von ihm aus dem Jahre 1531.
  • Wo wir schon beim Thema Weihnachtsbäume sind. Nicht verkaufte Bäume werden oft an Elefanten im Zoo verfüttert, die sich über dieses Festmahl sehr freuen. Bereits gekaufte Bäume im Januar werden aber aus gesundheitlichen Gründen nicht verfüttert, denn diese könnten noch Weihnachtsschmuck enthalten.

Viele weitere spannende und lustige Fakten findet Ihr direkt in der Infografik. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Fortbilden 🙂


Created by smava

Hinterlasse einen Kommentar