Handyortung war noch nie so einfach wie heute

Über das Internet lässt sich die Position von Mobiltelefonen genau bestimmen, denn noch nie war die Handyortung so einfach wie heute. Innerhalb weniger Minuten kann über den heimischen Computer ein Handy geortet werden und man kann so herausfinden, wo sich der Gesuchte gerade befindet. Technisches Wissen ist dafür nicht erforderlich, auch keine besondere Hardware. Es ist auch ganz gleich welches Handy gesucht werden soll, ob iPhone, HTC oder eines von Samsung. Benötigt wird lediglich die Handynummer des gesuchten Mobiltelefons und schon kann man sich die aktuelle Position des Gerätes anzeigen lassen. Kinderleicht also.

Doch warum sollte man überhaupt eine Handyortung durchführen? Die Gründe sind vielseitig. Es kann der Überprüfung des wenig vertrauensvollen Partners sein, wenn der Verdacht naheliegend ist, dass er oder sie Fremdgeht. Hilfreich ist es aber auch das Handy zu orten, wenn man es verloren hat. So kann man das teure Gerät nicht nur wiederfinden, sondern im Falle eines Diebstahls auch gleich die Diebe überführen. In Zusammenarbeit mit der Polizei versteht sich; man sollte da kein Risiko eingehen. Besonders hilfreich aber ist die Handyortung für Eltern. Statten sie ihr Kind mit einem Handy aus und der Nachwuchs verspätet sich, dann können die Eltern schnell herausfinden wo ihr Kind ist. Überhaupt lassen sich Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden so ein wenig einfacher überwachen, was bei kleineren Kindern ebenso aufschlussreich ist, wie bei Teenagern. Gleiches gilt im übrigen auch für Senioren, die vielleicht nicht mehr ganz so gut beieinander sind, wie sie sich fühlen.

Schlussendlich stellt sich nun sicher die Frage nach den Kosten. Doch hier muss niemand Angst vor immensen Rechnungen haben. Das Handy orten umsonst ist durchaus möglich und kostet in der Tat nicht einen Cent, ist aber dennoch absolut sicher. Die Handyortung ist mehr als ein technisches Spielzeug. Dieses System kann im schlimmsten Fall Leben retten.

1 Kommentar

  1. Claudia sagt:

    Danke für diesen interessanten Artikel! Ich habe hier die nützliche Information gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook