Langschläfer?

Was ich mir immer von Nicht-Studenten anhören darf ist, dass Studenten ja eh jeden Tag ausschlafen könnten. Dass dem nicht so ist, wissen wir, glaube ich, alle.

Darum würde mich interessieren: Wann steht der Durchschnittsstudent während der Vorlesungszeit auf?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

11 Kommentare

  1. Sascha W sagt:

    6:15 Uhr und das an 4 Tgen in der Woche. Habe leider Vorlesungen die meist um 8 Uhr anfangen.

    Zumindest muss ich in der Theorie um diese Zeit aufstehen. Es gibt sehr oft morgende, wo ich auch gerne mal liegen bleibe. 😀

  2. Kai sagt:

    Dieses Semester hab ich mal Glück. Jeden Tag um 10 oder um 11 die ersze Vorlesung. Das heisst zwischen 8.00h und 9.00h aufstehen. Bis jetzt hatte ich aber eigentlich jedes Semester mindestens zwei Tage an denen ich um 8.00h in der Uni sein musste, letztes Semester warens sogar 4 Tage.

  3. Stefan sagt:

    zwar nicht so früh wie derzeit, aber es war deutlich vor 9 Uhr. 😉

  4. m4ki sagt:

    meine früheste vorlesung ist um 10, und die sogar nur alle 2 wochen. ansonsten hab ich erst um 12 oder gar nicht. aufgestanden wird trotzdem meistens zwischen 8 und 9, man will ja was vom tag haben 😉 aber wenns am vorabend etwas länger wurde, erfüll ich das klischee des typischen studenten und bleib auch mal bis um 12 liegen wenns der stundenplan zulässt.

  5. Jan sagt:

    6.30 an 4 Tagen die Woche

  6. torschtl sagt:

    i. d. R. bequeme ich mich zwischen 7 und 8 aus dem Bett, egal wann Vorlesung ist. Habe 1 mal um 8:30, sonst ab 10 Uhr

  7. mk sagt:

    stehe zurzeit um 8 uhr auf, 6 tage die woche. bei uns hat die Bibliothek nämlich auch samstags um 9 Uhr auf. Sonntags erst um 11 uhr. 🙂

  8. Mike sagt:

    Also ich hab nie um 8 VL und Fr. generell nicht, sagt unser Institut so! Is ganz nice eigetl. aber ich steh halt schon dann immer um 8 auf, klar is das nicht SO früh, aber wenn man erstmal dran gewöhnt is, geht man auch nicht mehr vor 01:00 ins Bettchen!

  9. Simon sagt:

    Ich muss jeden morgen um 6:15Uhr raus, dann um 7 auf den Zug, sodass ich um 8 an der Uni bin.

    Mir macht es aber nicht so viel aus, da ich eh nie so lange schlafe.

    Aber eine Stunde später wär schon schön 😉

  10. dermitder sagt:

    Hi,
    ich muss fast jeden Tag um 8 aufstehen. Früher geht’s aber auch nicht, weiß gar nicht mehr wie das in der Schule war

  11. Jeanette sagt:

    Normalerweise so zwischen 7.30 und 8.00 Uhr…

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook