Schnell Geld verdienen: eBay Kleinanzeigen

Die alte Waschmaschine in der WG steht schon seit einiger Zeit neben der neuen und wird nicht mehr gebraucht – aber wie wird man sie los? Entrümpeln und Entsorgen kann Zeit oder Geld kosten und führt meist dazu, dass die Waschmaschine da bleibt, wo sie ist. Mit eBay Kleinanzeigen kann diese allerdings ganz bequem und nebenbei zu Geld gemacht werden – auch wenn das vielleicht nicht die kreativste Lösung ist, wie dieses Video zeigt.

Was sind eBay Kleinanzeigen?

Das Geschäftsmodell besteht seit 2009 und erfreut sich seither einer wachsenden Beliebtheit. Der Unterschied zu eBay, zu dessen Unternehmensfamilie auch die Kleinanzeigen gehören, besteht in der lokalen Ausrichtung. Ohne Versand und große Entfernungen sollten idealerweise die Waren von Haustür zu Haustür gehandelt werden. Ein weiterer Vorteil ist das kostenfrei Inserieren. Ein kleines Foto, ein paar Informationen und schon steht die Anzeige. Wer sich auf dem Laufenden halten will, dem stehen einige Portale zur Verfügung: auf Facebook wie auf Twitter sind die eBay Kleinanzeigen ebenso vertreten wie auf den bekannten Seiten von Pinterest und Instagramm. Auf diesen Seiten werden die interessanten und ausgefallenen Angebote vorgestellt und ein Einblick in die Geschäftsidee der Kleinanzeigen vermittelt.

Win-Win-Situation

In wohl jeder Studenten-Wohnung gibt es Gegenstände, Geräte und Möbel, die keine Verwendung mehr haben. Der einfachste Weg, diese zu Geld zu machen, führt über eBay Kleinanzeigen. Ein alter Schrank muss nicht mehr aufwendig mit einem Auto zum nächstgelegenen Werkstoffhof gefahren werden, sondern lediglich als Anzeige aufgegeben werden. Der Käufer findet eine preiswerte Lösung für seine Bedürfnisse, der Schrank steht nicht mehr im Weg und auch der Nachhaltigkeit ist geholfen. Der folgende Clip veranschaulicht das auf durchaus unterhaltsame Weise:

Vorteile also auf allen Seiten, die auch den Erfolg der eBay Kleinanzeigen untermauern. Vor allem Studenten können von dieser schnellen Variante, an Geld zu kommen, profitieren.

Hinterlasse einen Kommentar